Out west

Es hat mich immer wieder in den Westen gezogen. Nach Vancouver, dieser vielgestaltigen Stadt zwischen Himmel und Meer, oder nach Vancouver Island, dessen Schönheit mich immer wieder überwältigt. Und schliesslich habe ich es 2012 auch einmal in den wilden Norden geschafft, nach Whitehorse in der Provinz Yukon, wo ich für ein paar Tage hoch zu Ross die urtümliche Landschaft erkunden durfte.



Vancouver und Vancouver Island


Yukon – Auge in Auge mit einem Grizzly

Eigentlich hatte ich meine eigene kleine Hütte mit Plumpsklo draussen zwischen den Bäumen, aber nachdem dieser Grizzly mehrmals durchs Gelände spaziert ist und meine Hütte kein Schloss hat, habe ich meine Sachen gepackt und bin in ein Etagenbett im Haupthaus umgezogen. Da gabs wenigstens eine Auswahl an Touristen, falls der Bär hungrig würde.